Whatsapp

Ab sofort sind wir für euch auch in Whatsapp verfügbar!


Welche Funktionen hat unser Whatsapp?

Die Funktionen sind Newsletter, der persönlicher Kontakt zu uns und der Betritt zu unseren Gruppen.

Wie kann ich mich dort anmelden?

Die Anmeldung ist relativ einfach. Unsere Whatsappnummer speichern und uns anschreiben. Bitte nennt euren Namen, euern Vornamen, euer Alter und den Betreff!

Wie muss ich mich verhalten in Gruppen oder bei einem persönlichen Kontakt zu euch?

Du kennst die normalen Sitten und Gesetze in Deutschland? Dann brauchst du Dir keine Sorgen zu machen aber verhalte dich demensprechend! Solltest Du dich nicht dranhalten, dann wirst du bei uns gesperrt oder aus der Gruppe entfernt! Es gelten in der jeweiligen Gruppe auch die Regeln, wie in den Facebookgruppen!

Wieso muss man das Alter angeben?

Wir sind dazu verpflichtet euer Alter zu kontrollieren. Einige Inhalte in manchen Gruppen, sind nicht für jeden geeignet.

Warum muss ich meinen Namen angeben?

Die Angabe eurer Namen und Vornamen ist wichtig für die Newsletterfunktion aber auch um die Nummer einen Namen zu zuordnen zu können.

Wieso habt Ihr eine Haustelefonnummer statt eine Mobilfunknummer?

Es ist möglich nicht nur mit einer Mobilfunknummer Whatsapp zu betreiben. Daher nutzen wir unsere Büronummer für Whatsapp.

Wo finde ich eure Whatsappnummer?

Unsere Whatsappnummer findest du, auf unsere Startseite, bei Kontakt, aber auch auf unseren anderen Seiten in Facebook, Instagram und auch bei Google Maps.

Wo finde ich den Einladungslink zu den einzelnen Gruppen?

Diesen Link findest du in der jeweiligen Gruppe in Facebook. Natürlich kannst du uns auch einfach anschreiben und uns Fragen, falls du den Einladungslink nicht findest!

Ich möchte euch was mitteilen, wie kann ich das am besten tun?

Anregungen, Kritik, Infos, Ideen und vieles mehr, brauchen uns nur eine Nachricht schreiben. Wir bearbeiten deine Anfragen und melden uns bei dir.

Wie kann ich den Newsletter abmelden und was geschieht mit meinen Daten?

Schreib uns einfach an mit dem Betreff „Newsletter abmelden“, falls du nicht in einer Gruppe bist, löschen wir deine Daten und deine Nummer aus unserem Verzeichnis.

Wie kann ich aus Gruppen austreten und werden dort auch meine Daten gelöscht?

Solltest du in einer von uns erstellten Gruppe sein und kein Newsletter angemeldet haben, brauchst du nur aus dieser Gruppe austreten, deine Daten sind dann raus. Wir speichern nur deine Daten bei den Newsletter!

Solltet Ihr noch Fragen haben, könnt Ihr uns gern kontaktieren!